×

Brennender Stall in Niederwil TG - Tiere konnten gerettet werden

In der zur Gemeinde Gachnang TG gehörenden Ortschaft Niederwil ist in der Nacht auf Mittwoch ein Freilaufstall in Brand geraten. Dank eines aufmerksamen Autofahrers konnten rund 50 Kühe und Kälber gerettet werden.

Agentur
sda
15.04.20 - 11:11 Uhr
Ereignisse
Ein aufmerksamer Autofahrer hatte den Brand in Gachnang TG nachts um drei Uhr entdeckt und zuerst die Feuerwehr und den Landwirt alarmiert. Danach trieb er die Tiere aus dem Stall.
Ein aufmerksamer Autofahrer hatte den Brand in Gachnang TG nachts um drei Uhr entdeckt und zuerst die Feuerwehr und den Landwirt alarmiert. Danach trieb er die Tiere aus dem Stall.
Kantonspolizei Thurgau

Kurz vor drei Uhr hatten aufmerksame Autofahrer den Brand bei der Notrufzentrale gemeldet. Einer der Anrufer sei zum Brandobjekt gefahren, habe den Landwirt alarmiert und mit einer weiteren Person die Kühe und Kälber aus dem Stall getrieben, teilte die Thurgauer Polizei am Mittwoch mit.

Die Feuerwehr brachten den Brand unter Kontrolle. Rund 50 Tiere wurden wohlbehalten aus dem brennenden Stall gerettet. Für sie konnte bereits wieder eine Melkstation eingerichtet werden. Der Sachschaden beträgt über hunderttausend Franken.

Die Ursache des Brandes wird nun noch durch die Spezialisten der Kantonspolizei ermittelt. Ein Funktionär des Amts für Umwelt begleitete die Löscharbeiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR