×

Traktor verunfallt beim Güllen in der Stadt Luzern

Ein Traktor ist in der Stadt Luzern beim Güllen verunfallt und gegen eine Hauswand gerollt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist aber hoch: Er beläuft sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft auf 100'000 Franken.

Agentur
sda
17.03.20 - 11:15 Uhr
Ereignisse
Ein Traktor ist in der Stadt Luzern beim Güllen verunfallt.
Ein Traktor ist in der Stadt Luzern beim Güllen verunfallt.
Staatsanwaltschaft Luzern

Der Unfall ereignete sich am Montagnachmittag an der Schlösslihalde im Quartier Seeburg-Würzenbach-Büttenen. Ein Landwirt habe auf einem Feld Gülle ausgetragen, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Um die Jaucheschläuche abzukoppeln, sei er, ohne den Motor zuvor auszuschalten, vom Traktor gestiegen. Das Gefährt kam ins Rollen, fuhr unkontrolliert den Abhang hinunter und kollidierte mit einer Hausmauer. Eine Betonmauer brachte es schliesslich zum Stillstand.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Zitat:
VRV (Verkehrsregelnverordnung):
Art. 22 Sichern des Fahrzeugs
(Art. 37 Abs. 3 SVG)
1 Der Führer hat den Motor abzustellen, wenn er das Fahrzeug verlässt.
Meine Beobachtung:
Mitarbeiter der Stadt Chur sah ich schon x-mal ausserhalb ihres Fahrzeugs, das mit laufendem Motor herumstand.

Mehr zu Ereignisse MEHR