×

86-Jähriger stirbt bei Vollbrand eines Geräteschuppens in Aesch BL

Ein 86-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag bei einem Brand eines Geräteschuppens in Aesch BL ums Leben gekommen. Im Verlaufe der Löscharbeiten ereignete sich ein zweiter Brand in Aesch.

Agentur
sda
30.11.19 - 12:11 Uhr
Ereignisse
Der Geräteschuppen brannte am Freitagnachmittag in Aesch BL komplett nieder. Ein 86-jähriger Mann kam ums Leben.
Der Geräteschuppen brannte am Freitagnachmittag in Aesch BL komplett nieder. Ein 86-jähriger Mann kam ums Leben.
Polizei Basel-Landschaft

Gemäss Mitteilung der Baselbieter Polizei von Samstag geriet der freistehende Geräteschuppen am Freitag im Gebiet Hinterm Dick kurz nach 14 Uhr in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Geräteschuppen mit eingebautem Aufenthaltsraum bereits in Vollbrand, ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Gebäude konnte verhindert werden. Während der Löscharbeiten haben die Einsatzkräfte einen 86-jährigen Mann tot aus der Brandruine geborgen.

Im Verlaufe der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Brandfall am Drosselweg in Aesch gerufen. Dort sei es es in einem Zimmer im Obergeschoss eines Einfamilienhauses zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung gekommen, heisst es in der Mitteilung. Der Schwelbrand habe rasch gelöscht werden können.

Die Brandursache in beiden Fällen sowie ein möglicher Zusammenhang der beiden Ereignisse sind noch nicht abschliessend geklärt und werden nun ermittelt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR