×

Dumper-Fahrer stirbt nach Sturz in Kiesgrube

Ein 57-jähriger Dumper-Fahrer ist am Freitag in einem Kieswerk in Lütisburg SG ums Leben gekommen. Laut Polizei stürzte er mit dem Gefährt mehrere Meter in eine Kiesgrube hinunter. Der Portugiese verstarb auf der Unfallstelle.

Agentur
sda
15.11.19 - 15:36 Uhr
Ereignisse
Der Dumper wurde mit Hilfe eines Krans aus der Kiesgrube geborgen.
Der Dumper wurde mit Hilfe eines Krans aus der Kiesgrube geborgen.
Kantonspolizei St. Gallen

Die genaue Unfallursache werde durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Mutmasslich sei der Mann mit seinem Dumper auf eine Anhöhe in der Kiesgrube gefahren, um dort Betonelemente aus der Kippmulde abzuladen. Beim Zurücksetzten sei der Dumper wahrscheinlich mit der rechten Hinterachse zu nahe an den Abgrund geraten. Dadurch habe der Dumper die Bodenhaftung verloren und sei mit dem Fahrer in die Grube hinunter gestürzt.

Dort wurde der 57-jährige Arbeiter unter dem Dumper eingeklemmt. Er verstarb noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte. Im Einsatz standen die Feuerwehr, die Rettung, der Notarzt sowie mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR