×

Millionenschaden bei Brand in Aargauer Weinhandlung

Ein Grossbrand in einer Weinhandlung in Birrhard AG hat in der Nacht auf Mittwoch einen Sachschaden von mehr als einer Million Franken verursacht. Als Brandursache steht ein technisches Problem im Vordergrund.

Agentur
sda
30.10.19 - 14:17 Uhr
Ereignisse
Aargauer Weinhandlung in Flammen: Der Sachschaden beträgt mehr als eine Million Franken.
Aargauer Weinhandlung in Flammen: Der Sachschaden beträgt mehr als eine Million Franken.
Handout Kantonspolizei Aargau

Ein automatischer Einbruchalarm bei der Notrufzentrale führte die Aargauer Kantonspolizei kurz vor zwei Uhr zur Weinkellerei Riegger. Die erste Patrouille stellte viel Rauch und ein grosses Feuer fest, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus. Sie konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Personen wurden nicht verletzt.

Der Einbruchalarm dürfte gemäss Polizeiangaben als Folge des Brandes ausgebrochen sein. Es bestünden keine Hinweise auf einen vorausgegangenen Einbruch. Die genaue Brandursache wird nun abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR