×

Mobilfunk-Sendemast vermutlich vorsätzlich in Brand gesteckt

Ein Mobilfunk-Sendemast ist am frühen Sonntagmorgen in Thun durch einen Brand beschädigt worden. Gemäss ersten Ermittlungen der Polizei steht Brandstiftung im Vordergrund. Die Täterschaft war vorerst unbekannt.

Agentur
sda
06.10.19 - 14:10 Uhr
Ereignisse
Ein Mobilfunk-Sendemast wurde in Thun vermutlich vorsätzlich in Brand gesteckt. (Archivbild)
Ein Mobilfunk-Sendemast wurde in Thun vermutlich vorsätzlich in Brand gesteckt. (Archivbild)
KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA BELLA

Die Polizei war kurz nach 05.20 Uhr darüber informiert worden, dass der Sendemast brennt, wie aus einer Mitteilung der Kantonspolizei hervorgeht. Der Brand habe rasch gelöscht werden können. Für die Dauer der Löscharbeiten sei die betroffene Strasse lokal gesperrt und der Verkehr umgeleitet worden.

Die Polizei habe Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen. Sie sucht allfällige Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR