×

Lagergebäude in Seewen SZ durch Brand fast vollständig zerstört

Am Montagabend ist in Seewen im Kanton Schwyz ein Lagergebäude einer Sicherheitsfirma in Brand geraten. Die Ursache sei ein brennendes Geländefahrzeug, ein sogenannter Quad, gewesen.

Agentur
sda
01.10.19 - 00:43 Uhr
Ereignisse
Am Montagabend ist die Lagerhalle einer Sicherheitsfirma in Seewen SZ in Brand geraten.
Am Montagabend ist die Lagerhalle einer Sicherheitsfirma in Seewen SZ in Brand geraten.
PD Kantonspolizei Schwyz

Dies teilte die Kantonspolizei Schwyz in einer Medieninformation in der Nacht auf Dienstag mit. Gegen 20.00 Uhr sei ein Quadfahrer auf der Steinerstrasse von Schwyz nach Steinen unterwegs gewesen. Aufgrund abfallender Leistung habe er in der Nähe des Lagergebäudes gehalten und offene Flammen an dem Fahrzeug festgestellt. Diese hätten aber sofort auf das Vordach des Gebäudes übergegriffen, hiess es weiter im Communiqué.

Personen seien zwar keine verletzt worden. Es sei jedoch beachtlicher Sachschaden entstanden, der noch nicht genau beziffert werden könne. Die Behörden beanspruchen allerdings für sich, «das vollständige Abbrennen des Gebäude» verhindert zu haben.

Rund 60 Einsatzkräfte waren laut den Informationen an den Rettungsmassnahmen beteiligt. Während der Löscharbeiten sei zudem die Gegend um den Brand für jeglichen Verkehr gesperrt gewesen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR