×

Helikopter oberhalb Laax GR abgestürzt - Passagiere überleben

Auf dem Vorabgletscher oberhalb von Laax im Kanton Graubünden ist am Montag ein Helikopter abgestürzt. Die Passagiere überlebten. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Agentur
sda
09.09.19 - 21:32 Uhr
Ereignisse
Auf dem Vorabgletscher oberhalb von Laax GR ist am Montag ein Helikopter abgestürzt. Die Passagiere überlebten. (Symbolbild)
Auf dem Vorabgletscher oberhalb von Laax GR ist am Montag ein Helikopter abgestürzt. Die Passagiere überlebten. (Symbolbild)
KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Die Kantonspolizei Graubünden bestätigte am Montagabend eine entsprechende Meldung des Onlineportals der Zeitung «Südostschweiz» und von Radio Südostschweiz. Demnach ist der Helikopter beim Gebirgslandeplatz abgestürzt.

Die Verletzten seien ins Tal geflogen und in ein Spital gebracht worden. Wie viele Personen sich im Helikopter befanden, wurde noch nicht bekannt gegeben. Auch weitere Angaben machte die Polizei nicht. Sie will am Dienstagmorgen informieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR