×

Puma beisst Knaben in Garten vor Haus in den USA in den Kopf

Ein Puma hat im US-Staat Colorado einen achtjährigen Jungen im Garten vor dessen Haus angegriffen und schwer verletzt. Das Raubtier habe dem Opfer in den Kopf gebissen, teilten Behördenvertreter am Donnerstag mit.

Agentur
sda
23.08.19 - 01:07 Uhr
Ereignisse
Dritte Puma-Attacke im US-Bundesstaat Colorado im laufenden Jahr: Am Mittwoch fiel ein Raubtier einen Knaben im Garten vor einem Haus an. (Symbolbild)
Dritte Puma-Attacke im US-Bundesstaat Colorado im laufenden Jahr: Am Mittwoch fiel ein Raubtier einen Knaben im Garten vor einem Haus an. (Symbolbild)
KEYSTONE/EPA EFE/JOEDSON ALVES

Das Kind kam ins Spital, sein Zustand wurde als ernst, aber stabil beschrieben.

Der Bub habe am Vorabend im Ort Bailey vor seinem Haus mit seinem Bruder auf einem Trampolin herumgetollt, als ein Freund von nebenan ihn gerufen habe, berichteten Ermittler der Natur- und Wildtierbehörde von Colorado. Als er daraufhin losrannte, habe der Puma ihn angesprungen und ihn gebissen. Der Bruder des Opfers alarmierte den Vater im Haus. Dieser eilte hinaus und näherte sich dem Puma, der daraufhin von seinem Kind abliess und das Weite suchte.

«Das war ziemlich heroisch», sagte eine Sprecherin der Wildtierbehörde, über das Vorgehen des Vaters. Er habe alles getan, was die Behörde in einem solchen Fall empfehle. «Er rannte auf es (das Tier) zu. Er baute sich lautstark vor ihm auf.»

Nach dem Vorfall wurden Fallen gelegt und Suchhunde eingesetzt, um den Berglöwen aufzuspüren. Einmal gefunden, solle er getötet werden, hiess es. Es war bereits die dritte Puma-Attacke in Colorado im laufenden Jahr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR