×

16 Autos am Paléo Festival ganz oder teilweise verbrannt

Auf einem Parkplatz des Paléo Festival in Nyon VD hat es am frühen Freitagabend gebrannt. Sechs Autos wurden komplett zerstört und mussten abtransportiert werden. Weitere zehn Autos wurden zwar beschädigt, doch die Besitzer konnten noch mit ihnen wegfahren.

Agentur
sda
27.07.19 - 15:44 Uhr
Ereignisse
Trockenes Stroh und starker Wind: Auf einem Parkplatz beim Paléo Festival in Nyon sind mehrere Fahrzeuge ausgebrannt.
Trockenes Stroh und starker Wind: Auf einem Parkplatz beim Paléo Festival in Nyon sind mehrere Fahrzeuge ausgebrannt.
Kantonspolizei Waadt

Gemäss Mitteilung Waadtländer Kantonspolizei war die Ursache des Feuers zunächst unklar. Da die Autos auf einem Stoppelfeld standen, steht laut Polizei ein Feuer am Boden im Vordergrund, wenn Autos mit heissem Katalysator parkiert werden. Über das trockene Stroh und durch den starken Wind griffen die Flamme schnell von einem Fahrzeug auf das andere über. Verletzt wurde niemand.

Der Brand war gegen 18.30 Uhr ausgebrochen. Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren rückten aus und konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Die Polizei hat die Halter der zerstörten Autos kontaktiert. Die Brandursache wird nun untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR