×

Gasgrill ausser Kontrolle: Hunderttausende Franken Sachschaden

Ein ausser Kontrolle geratener Gasgrill hat am Dienstagabend in Chur zu einem Brand in einem Einfamilienhaus mit mehreren hunderttausend Franken Sachschaden geführt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Agentur
sda
17.07.19 - 09:02 Uhr
Ereignisse
Das Feuer ging vom Gasgrill aus und richtete am Einfamilienhaus einen Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken an.
Das Feuer ging vom Gasgrill aus und richtete am Einfamilienhaus einen Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken an.
Stapo Chur

Der Hauseigentümer hatte auf dem Sitzplatz einen Gasgrill in Betrieb genommen, der nach bisherigen Erkenntnissen am Dienstagabend um 20.40 Uhr in Brand geriet. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch informierte, konnte der Eigentümer ein Übergreifen der Flammen auf die Hausfassade nicht mehr verhindern.

In kurzer Zeit brannte die ganze Fassade lichterloh, und die Flammen drangen ins Gebäudeinnere ein. Als die Feuerwehr Chur eintraf, stand das gesamte Erdgeschoss des zweistöckigen Gebäudes in Vollbrand. Die vierzig Feuerwehrleute hatten den Brand laut Polizei relativ rasch unter Kontrolle und nach einer Stunde gelöscht.

Vorsorglich war ein Ambulanzteam der Rettung Chur aufgeboten worden, welches jedoch nicht zum Einsatz kam. Zudem standen mehrere Patrouillen der Stadtpolizei im Einsatz. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Franken. Die Kantonspolizei nahm die Brandermittlungen auf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR