×

Auto gerät am Grossen Sankt Bernhard in Brand

Ein Auto ist am Samstagmorgen auf dem Grossen Sankt Bernhard in Brand geraten. Ein Polizist, der in seiner Freizeit unterwegs war, konnte den Fahrer noch rechtzeitig mit Lichthupen warnen.

Agentur
sda
13.07.19 - 19:13 Uhr
Ereignisse
Raub der Flammen: Ein Polizist konnte den Lenker des SUV per Lichthupe vor Rauch und Feuer warnen.
Raub der Flammen: Ein Polizist konnte den Lenker des SUV per Lichthupe vor Rauch und Feuer warnen.
Kantonspolizei Wallis

Der Polizist war zwischen Liddes und Bourg-Saint-Pierre unterwegs, als er feststellte, dass aus dem SUV Rauch aufstieg. Dies sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Wallis auf Anfrage von Keystone-SDA. Er bestätigte damit einen Bericht von lenouvelliste.ch.

Durch Lichthupen machte er den Fahrer auf die gefährliche Situation aufmerksam. Der Lenker hielt an, und gemäss Polizeiangaben hatte der Polizist kaum Zeit, den drei Erwachsenen und zwei Kindern aus dem Auto zu helfen, bevor der SUV in Flammen aufging. Verletzt wurde schliesslich niemand.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR