×

«Es scheint nur, dass das Forum reich sei»

«Es scheint nur, dass das Forum reich sei»

WEF-Gründer Klaus Schwab über seine starke Verbundenheit mit Davos – aber auch über fehlende Hotelbetten, Preisexzesse, US-Präsident Trump und Gedanken über einen Rücktritt.

Stefan
Schmid
vor 1 Jahr in
Ereignisse

Das World Economic Forum hat seine Wurzeln in Davos – bereits zum 50. Mal wird im kommenden Januar das Treffen der Topmanager und Spitzenpolitiker aus aller Welt im Bündner Bergort stattfinden. Für WEF-Gründer Klaus Schwab Grund genug, mit der «Südostschweiz am Wochenende» zurück, aber auch nach vorne zu blicken. Im Interview spricht der 81-Jährige unter anderem über die Erfolgsgeschichte des Forums in Davos, aber auch über Schwierigkeiten mit Abzocker-Preisen und fehlenden Hotelkapazitäten.