×

Italiener stirbt nach Sturz beim Wandern im Tessin

Ein Italiener ist beim Wandern auf dem Tessiner Aussichtsberg Monte Generoso vermutlich bei einem Unfall am Montag ums Leben gekommen. Er war aus ungeklärten gestürzt und erlitt tödliche Verletzungen. Am Abend fanden Rettungskräfte die Leiche des 67-Jährigen.

Agentur
sda
01.07.19 - 23:55 Uhr
Ereignisse
Aussicht vom Gipfel auf dem Tessiner Ausflugsberg Monte Generoso. (Archivbild)
Aussicht vom Gipfel auf dem Tessiner Ausflugsberg Monte Generoso. (Archivbild)
Keystone/KEYSTONE/TI-PRESS/DAVIDE AGOSTA

Der Mann aus der italienischen Provinz Varese war am Morgen von Rovio aus am östlichen Ufer des Luganersees zu einer Wanderung auf den Berg aufgebrochen, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Von seinem Ausflug kehrte er nicht mehr zurück.

Es wurde eine Suchaktion eingeleitet. Bei dieser setzten die Rettungskräfte unter anderem einen Helikopter ein. Abends kurz vor 22 Uhr entdeckten sie die Leiche und bargen diese.

Die Polizei geht laut eigenen Angaben von einem Unfall durch einen Sturz auf knapp 1500 Metern über Meer aus. Sie leitete Ermittlungen zur Ursache ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR