×

42-jähriger französischer Freerider stürzt in Zermatt VS in den Tod

Ein 42-jähriger Franzose ist am Freitag ausserhalb der markierten Pisten beim Klein Matterhorn ob Zermatt über einen Gletscherabbruch und das dortige Felsband abgestürzt. Der Freerider war auf der Stelle tot.

Agentur
sda
01.06.19 - 10:46 Uhr
Ereignisse
In diesem Gebiet unterhalb des Klein Matterhorns stürzte der französische Freerider am Freitag in den Tod.
In diesem Gebiet unterhalb des Klein Matterhorns stürzte der französische Freerider am Freitag in den Tod.
Kantonspolizei Wallis

Der Skifahrer war mit einem anderen Mann abseits der Piste unterwegs. Der Begleiter konnte nach dem Sturz zwar sofort die Rettungsdienste informieren, diese konnten aber nicht mehr helfen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, wie die Kantonspolizei Wallis am Samstag mitteilte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR