×

Drei Lastwagen in zwei Unfälle auf Luzerner A2 involviert

Arg ins Stocken geraten ist der Morgenverkehr am Dienstag auf der Autobahn A2 im Kanton Luzern. Nach einem Auffahrunfall mit zwei Last- und einem Lieferwagen bei Emmenbrücke war die Strasse kurzzeitig gesperrt, in Sursee verunfallte wenig später ein Sattelschlepper.

Agentur
sda
28.05.19 - 11:08 Uhr
Ereignisse
Zwei Lastwagen und ein Lieferwagen sorgten mit ihrem Auffahrunfall für eine Sperrung der Autobahn A2 bei Emmenbrücke.
Zwei Lastwagen und ein Lieferwagen sorgten mit ihrem Auffahrunfall für eine Sperrung der Autobahn A2 bei Emmenbrücke.
Luzerner Polizei

Der Auffahrunfall ereignete sich kurz nach 6.30 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Beteiligt waren ein Lieferwagen, ein Lastwagen und ein Anhängerzug. Verletzt wurde niemand, die Autobahn war aber für rund 30 Minuten komplett gesperrt.

Die drei beteiligten Fahrzeuge mussten abtransportiert werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Weniger Glück hatte wenig später ein Lastwagenfahrer in Sursee, der ebenfalls auf der A2 in Richtung Süden unterwegs war und im Baustellenbereich aus noch ungeklärten Gründen in die Leitplanke prallte.

Der Chauffeur wurde vom Rettungsdienst ins Spital gefahren, der Sachschaden beträgt rund 120'000 Franken. Durch die beiden Unfälle entstanden massive Rückstaus im Morgenverkehr, zwischen Dagmersellen und Sursee ist der linke Fahrstreifen bis 13 Uhr wegen Aufräumarbeiten nach dem Unfall blockiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR