×

Mehrere Verkehrsunfälle wegen Schnees in Teilen Graubündens

Der Wintereinbruch in Teilen Graubündens hat am Freitagnachmittag zu mehreren Verkehrsunfällen geführt, unter anderem, weil die Verkehrsteilnehmer bereits mit Sommerreifen unterwegs waren. Verletzt wurde dabei niemand.

Agentur
sda
27.04.19 - 10:47 Uhr
Ereignisse

In Nufenen geriet ein italienischer Autofahrer auf der schneebedeckten Strasse kurz nach 14.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper. Am Auto, das mit Sommerreifen ausgerüstet war, entstand Totalschaden.

Auch in Bivio schlitterte ein Autofahrer auf der Julierstrasse in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem talwärts fahrenden Lieferwagen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach Angaben der Kantonspolizei kam es auf den winterlichen Bündner Strassen zu vier weiteren Verkehrsunfällen, ohne dass jemand verletzt wurde. Ausserdem blieben mehrere Verkehrsteilnehmer im Schnee stecken oder rutschten von der Fahrbahn. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR