×

Boot kentert auf Neuenburgersee - Mann verletzt im Spital

Auf dem Neuenburgersee bei Cheyres FR ist am Freitagabend ein Motorboot gekentert. Alle vier Insassen konnten sich ans Ufer retten, doch blieb ein 51-jähriger Mann reglos am Ufer liegen.

Agentur
sda
27.04.19 - 11:08 Uhr
Ereignisse
Ein Boot der Waadtländer Kantonspolizei auf dem Neuenburgersee. (Archivbild)
Ein Boot der Waadtländer Kantonspolizei auf dem Neuenburgersee. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Ein 32-jähriger Mann watete - begleitet von zwei Kindern - durchs Sumpfgebiet am Ufer und schlug Alarm. Die Freiburger Kantonspolizei leitete in der Folge zusammen mit der Rettungsgesellschaft von Estavayer-le-Lac FR eine grössere Suchaktion ein.

In der Nähe der Stelle, an der das Schiff gekentert war, wurde der 51-jährige schliesslich gefunden. Er war bei Bewusstsein, aber unterkühlt, wie die Freiburger Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Alle vier Verunglückten wurden medizinisch untersucht. Der 32-Jährige und die beiden Kinder blieben unverletzt, der 51-jährige wurde nach Payerne VD ins Spital gebracht. Er ist nicht lebensgefährlich verletzt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR