×

27 Millionen Euro Strafe für italienische Studenten nach Waldbrand

27 Millionen Euro Geldstrafe sollen zwei italienische Studenten zahlen, weil sie beim Grillen versehentlich einen Waldbrand verursachten. Die beiden 22-Jährigen sollen Ende Dezember mit Freunden nahe des Comer Sees eine Grillparty gefeiert haben.

Agentur
sda
18.04.19 - 01:39 Uhr
Ereignisse
Der Waldbrand Ende Dezember nahe des Comer Sees in Italien zerstöre 1000 Hektar Wald und mehrere Gebäude. (Symbolbild)
Der Waldbrand Ende Dezember nahe des Comer Sees in Italien zerstöre 1000 Hektar Wald und mehrere Gebäude. (Symbolbild)
KEYSTONE/EPA USFS/NWCG/USFS/NWCG HANDOUT

Wie italienische Medien am Mittwoch berichteten, verursachte die Glut dann einen Waldbrand, der 1000 Hektar Wald und auch mehrere Gebäude zerstörte.

Die riesige Geldstrafe für die beiden Studenten wurde nach einer Formel berechnet, die auf dem angerichteten Schaden basiert. Unklar war, wie die Studenten jemals in der Lage sein sollen, das Geld aufzutreiben. Ihre Anwälte haben drei Wochen Zeit, um Rechtsmittel einzulegen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR