×

Bilten GL: Anhängerladung gerät auf der A3 in Brand

Auf der A3 bei Bilten im Glarnerland ist am Mittwochmorgen auf einem Anhänger die Ladung in Brand geraten. Zwei Lastwagen-Chauffeure eilten sofort zu Hilfe.

Agentur
sda
13.03.19 - 12:03 Uhr
Ereignisse
Die Feuerwehr löschte den Brand auf dem Anhänger schliesslich.
Die Feuerwehr löschte den Brand auf dem Anhänger schliesslich.
Kapo GL

Der Autofahrer mit Anhänger war laut der Glarner Polizei in Richtung Chur unterwegs und wollte Abfälle aus Bedachungsarbeiten zur Kehrichtverbrennungsanlage nach Bilten bringen. Aus noch ungeklärten Gründen entwickelte sich in der Anhängerladung während der Fahrt ein Mottbrand.

Andere Autofahrer machten den 50-jährigen Lenker auf den Rauch aufmerksam, worauf der Lenker vor der Autobahnausfahrt Bilten auf dem Pannenstreifen anhielt.

Sofort mit dem Feuerlöscher da

Dort eilten zwei Lastwagen-Chauffeure mit Feuerlöschern zu Hilfe. Die Feuerwehr Schänis konnte den Rauch anschliessend ganz eindämmen.

Verletzt wurde niemand, und der Anhänger blieb unbeschädigt. Von Feuerwehr, Strassenunterhalt und Polizei standen rund ein Dutzend Personen im Einsatz. Während der Lösch- und Räumungsarbeiten kam es auf der Autobahn kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR