×

Mindestens 17 Tote bei Feuer in einem Hotel in Neu-Delhi

Bei einem Brand in einem Hotel im Zentrum der indischen Hauptstadt Neu-Delhi sind laut Polizei mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Personen wurden verletzt. 35 Leute konnten aus dem brennenden Gebäude gerettet werden.

Agentur
sda
12.02.19 - 06:38 Uhr
Ereignisse
35 Personen wurden aus dem brennenden Hotel in der indischen Hauptstadt Neu-Dehli gerettet.
35 Personen wurden aus dem brennenden Hotel in der indischen Hauptstadt Neu-Dehli gerettet.
KEYSTONE/AP/MANISH SWARUP

Das vor Tagesanbruch ausgebrochene Feuer erfasste bis auf das Erdgeschoss sämtliche Etagen des fünfstöckigen Hotels Arpit Palace. Dieses befindet sich im Quartier Karol Bagh, einem bei Touristen beliebten Viertel voller Geschäfte und preisgünstiger Hotels.

Gemäss einem Sprecher der Feuerwehr sind eine Frau und ein Kind unter den Todesopfern. Medienberichten zufolge starben die beiden, als sie bei ihrer Flucht vor den Flammen aus einem Fenster sprangen.

Die Feuerwehr konnte den Brand erst nach mehrere Stunden unter Kontrolle bringen. Sie rückte mit 25 Fahrzeugen an. Auf Bildern waren Flammen im obersten Stockwerk des Gebäudes und dichter Rauch zu sehen. Die Retter suchten zunächst nach weiteren Opfern.

In Indien kommt es immer wieder zu tödlichen Bränden. Sicherheitsvorschriften werden häufig nicht eingehalten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR