×

Frontalkollision auf der San-Bernardino-Route mit zwei Verletzten

Bei der Frontalkollision zweier Autos auf der A13 in San Bernardino GR sind eine 20-jährige Lenkerin und ein 61 Jahre alter Lenker verletzt worden. Zusammengestossen waren die Fahrzeuge während eines Überholmanövers. Der Tunnel musste kurze Zeit gesperrt werden.

Agentur
sda
26.01.19 - 11:01 Uhr
Ereignisse
Eine 20-jährige Lenkerin und ein 61-jähriger Lenker verletzten sich beim frontalen Zusammenstoss auf der A13.
Eine 20-jährige Lenkerin und ein 61-jähriger Lenker verletzten sich beim frontalen Zusammenstoss auf der A13.
Kapo GR

Die junge Automobilistin war am Freitag südwärts in Richtung Mesocco unterwegs und wollte in der Nähe des Rastplatzes Isola einen Anhängerzug überholen. Dabei kam ihr ein Personenwagen entgegen. Die Lenkerin wollte auf den Rastplatz ausweichen, kollidierte jedoch frontal mit dem Auto des 61-Jährigen, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Die Rettungsflugwacht flog den verletzten Mann ins Spital Lugano, die Ambulanz fuhr die Frau ins Spital Bellinzona. Geborgen worden waren die Verletzten von Einsatzkräften der Schadenwehr San Bernardino sowie der Feuerwehr Mescolcina Alta. Dafür musste der San Bernardinotunnel für eine halbe Stunde gesperrt werden. An den Personenwagen entstand Totalschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR