×

Autofahrer fährt in Riehen BS unter Alkoholeinfluss auf Trottoir

In Riehen BS hat am Sonntagmorgen ein betrunkener Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr auf ein Trottoir und dort auf einen Findling auf - und verpasste nur knapp einen Weihnachtsbaum.

Agentur
sda
09.12.18 - 13:48 Uhr
Ereignisse
Ein Autofahrer hat in Riehen BS die Kontrolle über sein Auto verloren und ist auf ein Trottoir aufgefahren. Ein geschmückter Weihnachtsbaum in unmittelbarer Nähe des Unfallorts wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Ein Autofahrer hat in Riehen BS die Kontrolle über sein Auto verloren und ist auf ein Trottoir aufgefahren. Ein geschmückter Weihnachtsbaum in unmittelbarer Nähe des Unfallorts wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Kantonspolizei Basel-Stadt

Der Unfall ereignete sich gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Basel-Stadt kurz vor 6 Uhr an einer Kreuzung. Der 23-jährige Autofahrer wollte nach rechts abbiegen. In der Kurve geriet das Fahrzeug über die Kreuzung auf das gegenüberliegende Trottoir. Dort kollidierte er mit einem Findling.

Ob der 23-jährige Lenker dabei verletzt wurde, war am Sonntagmittag nicht in Erfahrung zu bringen. Das Auto musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,63 Milligramm pro Liter. Die Verkehrspolizei nahm dem Fahrer den Führerausweis ab und wird ihn an die Staatsanwaltschaft verzeigen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR