×

Verlorenes Rad von Linienbus in Schaffhausen prallt in Fahrzeuge

Ein Linienbus hat in der Stadt Schaffhausen am Samstagabend während der Fahrt ein Rad verloren. Dieses prallte in ein entgegenkommendes Auto sowie in ein parkiertes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Es entstand laut Polizei Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Agentur
sda
18.11.18 - 00:15 Uhr
Ereignisse
Am Bus löste sich während der Fahrt aus unbekannten Gründen eines der beiden linken Hinterrädern.
Am Bus löste sich während der Fahrt aus unbekannten Gründen eines der beiden linken Hinterrädern.
Schaffhauser Polizei

Der mit einem Fahrgast besetzte Bus war gegen 17.50 Uhr von Büsingen nach Schaffhausen unterwegs, als sich aus unbekannten Gründen das linke Hinterrad der Doppelbereifung löste, wie die Schaffhauser Polizei in der Nacht auf Sonntag mitteilte. Den Verlust des Reifens habe der Chauffeur erst nach einigen hundert Metern bemerkt.

Mitarbeiter der Linienbusgesellschaft montierten vor Ort einen neuen Reifen. Die genaue Unfallursache ist laut Polizei Gegenstand laufender Ermittlungen. Die sucht Zeugen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR