×

50 Monate für einen Bruch

Ein 27-jähriger Italiener bricht in Tamins in ein Haus ein und ergattert fast 300'000 Franken. Der Mann muss für 50 Monate ins Gefängnis und wird des Landes verwiesen.

Pierina
Hassler
16.10.18 - 18:30 Uhr
Ereignisse
Ein Einbrecher musste sich im Regionalgericht Imboden in Domat/Ems verantworten.
Ein Einbrecher musste sich im Regionalgericht Imboden in Domat/Ems verantworten.
ARCHIV

Am 8. Januar 2017 machte sich Marco Minusio* zusammen mit einem Komplizen auf den Weg nach Tamins. Dort brachen sie in ein Haus ein. Zu ihrer Überraschung befand sich im Schlafzimmer die 90-jährige Hausbewohnerin. «Ich dachte niemand sei zuhause», sagte Minusio am Dienstag vor dem Regionalgericht Imboden in Domat/Ems.

Schweres Einbruchswerkzeug

Minusio behandelte die Seniorin zwar zuvorkommend, trotzdem konnte sie das Einbrecher-Duo nicht davon abhalten, den Tresor mit schwerem Einbruchswerkzeug zu öffnen und 300'000 Franken zu entwenden.

Weit kamen sie aber nicht. Minusio und sein Komplize wurden auf der Flucht von der St. Galler Kantonspolizei bei Haag geschnappt. Seit April 2017 sitzt Minusio im vorzeitigen Strafvollzug. Zuvor war er rund fünf Wochen in Untersuchungshaft.

*Name von der Redaktion geändert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR