×

Kommentar hinzufügen

Irgendwann werden sie Helden sein. Als sie den Putsch wagten waren sie auf sich allein gestellt. Die "Säuberung" des Militärs von sekularen kemalistisch geprägten Offizieren durch R. Erdogan war schon zuweit voran geschritten.
Ihr grösster Coup sollte die Festsetzung oder Beseitigung von R. Erdogan sein. Als das Misslang war der Umsturz gescheitert.
Wer die Auftändischen verraten hat ist bis heute nicht geklärt.
Das die Aufständischen keine lupenreinen Demokraten waren ist fast Nebensache. Dieser Aufstand war der gerechteste und hätte aus heutiger Sicht gelingen sollen.

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <h4> <h5> <h6>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Kommentare werden vor der Publikation auf Klarnamen und die Netiquette geprüft.
Wir danken für Ihre Geduld
CAPTCHA
Bist du ein Roboter?