×

Hohe Durchfallquote bei LAP’s – wie weiter?

Im Video-Blog spielen sich Aschi Wyrsch und André Renggli jede Woche aktuelle Gesellschaftsthemen zu. In der Folgewoche gibts eine Reaktion auf das Gesagte.

Südostschweiz
20.05.22 - 04:30 Uhr
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich beschäftige und engagiere mich täglich mit Themen "Lernen" und "Lehrstellenangeboten".

grösste Verbesserungspotentiale

- Fremdunterstützung zulassen - voneinander lernen - miteinander profitieren (Unternehmen, Schulen, Verbände, Behörde)

- Zielgruppe hat sich verändert - interne Ausbildungskonzepte jodoch oft "in die Jahre gekommen"

- Mindset Investitions- und Unterstützungsbereitschaft

Sehr schön Aschi.
Bin auch gespannt wie dies weiter geht mit möglichen Lehrlingen und dem Dualsystem in der SCHWEIZ!
Wir bemühen uns täglich um den Nachwuchs.
Gruss Matthias