×

Phänomen Bundespräsident Alain Berset

Im Video-Blog «Ja, und ...» diskutieren Aschi Wyrsch und André Renggli jede Woche über aktuelle Themen. Jeweils eine Woche später reagiert der andere darauf – und lanciert mit einer nächsten Frage eine neue Diskussion. Dabei nehmen die beiden kein Blatt vor den Mund.

Südostschweiz
17.03.23 - 04:30 Uhr
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es gibt ja leider bekanntlich überall « schwarze Schafe »
Daher sollte man den Nachteil nicht ausser Aspekt lassen, der durch eine bezahlte oder auch unbezahlte Freistellung entstehen könnte!
Denn ich bin mir sicher, dass nicht alle Frauen dieses System nicht in Betracht ziehen würden und somit für diese Herausforderungen entstehen könnten beim beruflichen Werdegang.
Und tragischerweise wäre es wirtschaftlich gesehen, nicht mal verwerflich.
Denn vertaglich ausschliessen dürfte man dies warscheinlich dann auch nicht, laut Arbeitsrecht, um die Frauen zu unterstützen, welche einfach Ihren Job erledigen möchten!