×

Ja, Nein, Beides. Kind kann sich einfach nicht entscheiden

Immer diese Entscheidungen. Wir tun uns ja als Erwachsene schon oft genug schwer, uns für die eine oder andere Möglichkeit zu entscheiden. Wie soll es da erst einem sechsjährigen Kind gehen, dass sich zwischen Bratkartoffeln und Nüdali, oder zwischen dem T-Shirt mit Glitzereinhorn und dem mit Glitzerschmetterling entscheiden muss?

Oliver
Fischer
08.10.21 - 04:30 Uhr

Sie werden ja so schnell gross, die Kinder. Sechseinhalb ist meines inzwischen. Seit August in der 1. Klasse. Abnabelung und immer mehr Autonomie und Selbständigkeit legt Kind an den Tag. Wobei das mit der Abnabelung… Der Schulweg ist manchmal schon noch Ort für Trennungsschmerz und kleinere und grössere Anhänglichkeiten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!