Jugendliche schlagen mit Stein und Eisenstange auf Automaten ein
Am frühen Sonntagmorgen ist die Kantonspolizei Glarus zweimal ausgerückt. Wegen einer Sachbeschädigung in Filzbach und einem Selbstunfall in Bilten.
Am frühen Sonntagmorgen ist die Kantonspolizei Glarus zweimal ausgerückt. Wegen einer Sachbeschädigung in Filzbach und einem Selbstunfall in Bilten.
Am Pfingstsonntag meldet die Glarner Polizei zwei Vorfälle. So wurde um 1.30 Uhr in Filzbach, an der Kerenzerbergstrasse, ein Selecta-Automat mutwillig beschädigt. Wie es in einer Mitteilung heisst, beobachtete eine Privatperson, wie zwei Jugendliche mit einer Eisenstange und einem Stein auf die Glasscheibe und das Display des Automaten einschlugen.
Die Person hielt die beiden Jugendlichen zurück, bis die Polizei eintraf. Die Jugendlichen waren in Filzbach in einem Sportlager. Sie werden angezeigt.
Selbstunfall in Bilten
Rund vier Stunden später, um 5.30 Uhr, ereignete sich auf der Linth-Escherstrasse in Bilten ein Autounfall. Laut Mitteilung war ein 24-jähriger Autofahrer von Oberurnen in Richtung Bilten unterwegs. Weil er unaufmerksam war, kam er rechts von der Strasse ab. Das Auto prallte in die Leitplanke, bevor es auf einer Wiese auf der Seite liegen blieb.
Verletzt wurde bei dem Selbstunfall niemand, wie die Kantonspolizei Glarus schreibt. Am Auto und den Strasseneinrichtungen gab es Sachschaden. (red)
SO-Reporter
Euer Foto auf unserem Portal
Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.