In Schwanden streift ein Chauffeur mit einem Bahnersatzbus einen Lieferwagen
Bei einem Unfall am Bahnhof Schwanden werden ein Reisebus der Firma Domo und ein Lieferwagen beschädigt. Verletzt wird niemand.
Bei einem Unfall am Bahnhof Schwanden werden ein Reisebus der Firma Domo und ein Lieferwagen beschädigt. Verletzt wird niemand.
Am Montag ist es auf der Kreuzung Sernftal- und Bahnhofstrasse in Schwanden kurz vor 9 Uhr zu einem Unfall gekommen. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Glarner Kantonspolizei mitteilt.
Ein 69-jähriger Lenker war in Schwanden mit seinem Lieferwagen auf der Bahnhofstrasse Richtung Mitlödi unterwegs. Bei der Kreuzung Sernftal- und Bahnhofstrasse hielt er nach eigenen Angaben rund zwei Meter vor der Haltelinie an, da er den von rechts kommenden Reisebus bemerkte, welcher von der Sernftalstrasse in die Bahnhofstrasse einbog.
Beim Abbiegemanöver holte der 47-jährige Chauffeur des Reisebusses jedoch zu wenig weit aus und streifte in der Folge mit der linken Seite des Busses den wartenden Lieferwagen. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden - so auch am Reisebus der Firma Domo, die mit ihren Bussen für die SBB als Bahnersatz verkehren. (kapo)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.