×

Netstal: Selbstunfall mit einem E-Scooter

Am gestrigen Freitag, 3. Mai, um 22.50 Uhr, kam es auf der Landstrasse in Glarus zu einem Selbstunfall mit Verletzungsfolge.

Südostschweiz
04.05.24 - 09:52 Uhr
Blaulicht
Selbstunfall: Ein Lenker verlor die Kontrolle über seinen E-Scooter und prallte in einen Metallpfosten.
Selbstunfall: Ein Lenker verlor die Kontrolle über seinen E-Scooter und prallte in einen Metallpfosten.
Bild Kantonspolizei Glarus

Ein 26-jähriger Lenker war mit seinem E-Scooter auf der Landstrasse von Netstal herkommend in Fahrtrichtung Glarus unterwegs. Kurz nach der Verzweigung Landstrasse/Schwimmbadstrasse verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Scooter, schreibt die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung. In der Folge fuhr er über den rechtsseitigen Randstein, überquerte das Trottoir und prallte in einen Metallpfosten, welcher sich am Rand des angrenzenden Wieslands befand.

Durch den Aufprall zog sich der 26-jährige Kopf- und Handverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Da technische Manipulationen nicht ausgeschlossen werden können, stellte die Kantonspolizei Glarus den total beschädigten E-Scooter sicher. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «zMorga»-Newsletter anmelden

Mit unserem Morgenbriefing von Montag bis Freitag top informiert in den Tag starten.

Mehr zu Blaulicht MEHR