×

Unbekannter verletzt in Basel wieder fahrende Velofahrerinnen

Ein unbekannter Velofahrer hat am Dienstagabend in Basel wieder zwei Personen auf dem Fahrrad mit einem gefährlichen Gegenstand verletzt. Der Täter ist flüchtig. Beide Velofahrerinnen mussten im Spital behandelt werden.

Agentur
sda
31.05.23 - 11:59 Uhr
Blaulicht
Eine Fahndung der Kantonspolizei Basel-Stadt verlief erfolglos. (Symbolbild)
Eine Fahndung der Kantonspolizei Basel-Stadt verlief erfolglos. (Symbolbild)
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Zuerst schlug der unbekannte Velofahrer kurz nach 22.15 Uhr eine Velofahrerin in der Nähe des Schützenmattparks mit einem gefährlichen Gegenstand auf den Rücken, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt am Mittwoch mitteilte. Die Frau fuhr in ein parkiertes Auto und wurde dabei verletzt.

Kurz danach überholte der Unbekannte mit seinem Fahrrad eine Velofahrerin auf dem Heuwaageviadukt und verletzte sie mit einem gefährlichen Gegenstand. Eine Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos.

Bereits letzten Dezember und Januar sind in Basel mehrere Velofahrende von einem Unbekannten mit einem gefährlichen Gegenstand angegriffen worden. Die Behörden klären ab, ob ein Zusammenhang mit den früheren Taten besteht.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Zeugenaufruf erlassen. Gesucht wird ein Mann mit kurzen Haaren. Er war mit einem sportlichen Fahrrad unterwegs und trug und eine dunkle Umhängetasche.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR