×

Zweites Panzernashorn in diesem Jahr im Zoo Basel geboren

Im Zoo Basel hat am 23. September der kleine Panzernashorn-Bulle Tican das Licht der Welt erblickt. Es ist innert wenigen Monaten bereits die zweite Geburt bei den Nashörnern.

Agentur
sda
29.09.22 - 10:26 Uhr
Leben & Freizeit
Tican kam vor wenigen Tagen im Basler Zoo zur Welt. Für Mutter Shakti ist es das erste Baby.
Tican kam vor wenigen Tagen im Basler Zoo zur Welt. Für Mutter Shakti ist es das erste Baby.
Zoo Basel

Die Geburt des jüngsten Spross in der Nashornzucht kam überraschend und wurde eigentlich erst später erwartet, wie der Zoo Basel am Donnerstag mitteilte. Tican trinke schon regelmässig und es gehe ihm gut. Mutter ist die fünfjährige Shakti. Für sie ist es das erste Baby.

Besucherinnen und Besucher können Tican ab dem 3. Oktober in der Panzernashornanlage beobachten. Bereits am 13. Mai hat der kleine Panzernashorn-Bulle Tarun im Basler Zolli das Licht der Welt erblickt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR