×

Neue Kantonsapothekerin für die Urkantone und Glarus

Petra Steinegger ist neu als Kantonsapothekerin für die Arzneimittelkontrolle im Glarnerland zuständig. 

Südostschweiz
04.10.22 - 09:19 Uhr
Leben & Freizeit
Petra Steinegger ist neue Kantonsapothekerin von Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden und Glarus.
Petra Steinegger ist neue Kantonsapothekerin von Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden und Glarus.

Seit Anfang Oktober ist in den Kantonen Uri, Schwyz, Obwalden, Nidwalden und Glarus eine neue Kantonsapothekerin im Amt. Wie die Nachrichtenagentur Keystone-SDA meldet, hat Petra Steinegger die bisherige Amtshinhaberin Regula Willi-Hangartner abgelöst, die in Teilpension geht. Diese werde sich aber weiterhin um die Coronaimpfungen kümmern.

Wie das Departement des Innern des Kantons Schwyz am Dienstag mitteilte, wohnt Steinegger in Altendorf im Kanton Schwyz und war seit 2012 stellvertretende Kantonsapothekerin. Sie ist diplomierte Apothekerin und Fachapothekerin in Offizinpharmazie.

Die bisherige Kantonsapothekerin Regula Willi-Hangartner wird nach ihrer Teilpensionierung als Apothekerin mit besonderen Aufgaben in der Kantonsapotheke weiterarbeiten. Dazu gehörten aktuell die Coronaimpfungen und weitere pandemiespezifische Fragestellungen, teilte das Departement des Innern gemäss der SDA weiter mit.

Zu den Aufgaben der Kantonsapothekerin gehört unter anderem die Kontrolle von Arzneimitteln und Apotheken. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR