×

Die Badis spüren den Sommer

Sonniges und warmes Wetter lockt die Menschen an den See und in die Badis. Eine wurde am Eröffnungswochenende überrannt, eine andere öffnete früher als geplant.

Urs
Schnider
21.05.22 - 08:13 Uhr
Aus dem Leben

Der Wonnemonat Mai hält, was er verspricht. Es ist sonnig und schon sehr warm. Das sorgte in den Badis der Region bereits in der ersten Betriebswoche für einen Ansturm: «Wir wurden am Wochenende regelrecht überrannt», sagt Markus Wiesendanger, Bademeister im Seebad Rapperswil. ​«Wir haben alles gebraucht, was irgendwie möglich war», sagt er und lacht. Es habe wohl ganz profan am Wetter gelegen und nicht etwa daran, dass es keine Coronamassnahmen mehr gebe.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!