×

Sport- und Eventanlagen Chur empfangen weniger Besucher

Aufgrund der neuen Massnahmen des Bundesamts für Gesundheit werden die Besucherzahlen bei den Sport-und Eventanlagen in Chur eingeschränkt. Die Einschränkungen betreffen nahezu sämtliche Bereiche.

Südostschweiz
30.10.20 - 07:40 Uhr
Leben & Freizeit
Ab sofort sind die Anzahl Besucher bei den Sportanlagen Obere Au begrenzt.
Ab sofort sind die Anzahl Besucher bei den Sportanlagen Obere Au begrenzt.
ARCHIV

Wegen den neuen Auflagen zur Bekämpfung des Coronavirus haben die Sport- und Eventanlagen Chur am Donnerstag ihren Betrieb angepasst, wie es in einer Mitteilung heisst. So dürfen sich im Hallenbad zur gleichen Zeit nur noch 129 Personen befinden. Zudem werden die Kinder-Spielnachmittage bis auf Weiteres nicht mehr durchgeführt. Weiterhin wird dafür die Aktion «Obigschwimma für vier Franka» angeboten. Für Besuchende gilt wie bisher eine Maskenpflicht im Eingangsbereich, in den Gängen und Garderoben.

Ausserdem gibt es auch eine Anpassung im Fitness- und Wellnessbereich. Im Kraftraum wird die Anzahl Personen auf 20 und im Groupfitness auf acht Leute beschränkt, heisst es weiter. Bei der Benutzung der Saunalandschaft, Infrarotkabine, des Solariums und Massageangebots gibt es zurzeit keine Änderungen. Auch die Finnenbahn kann wie bisher frei genutzt werden. Des Weiteren bleibt der Skatepark «Betongarta» vorerst tagsüber geöffnet, aber mit einer Begrenzung auf 50 Personen und mit Maskenpflicht.

Die Sport- und Eventanlagen Chur setzen die Massnahmen des Bundesamts für Gesundheit BAG vom 28. Oktober 2020 per 29....

Gepostet von Corona Stab Chur am Donnerstag, 29. Oktober 2020

Nur noch für unter 16-Jährige

Weiter ist der Mannschaftssport mit Sportlern und Sportlerinnen über 16 Jahre aufgrund der neuen Massnahmen auf den Rasen- und Eisflächen untersagt. Die Trainings im Rasen- und Eissport für Teams unter 16 Jahre sind aber weiterhin möglich. Wettkämpfe sind generell untersagt. 

Kein Quader-Eis

Ganz entfallen wird jedoch das Eisfeld Quader, da es frei zugänglich ist und somit eine Personenkontrolle nicht durchgeführt werden kann. Auch sonst wäre der Betrieb mit erheblichen Mehraufwand verbunden gewesen.

Quader Eis Eisfeld Schlittschuhe
Dieses Jahr gibt es in Chur kein Eisfeld auf der Quaderwiese.
ARCHIV

Restaurant und Kinderhort bleiben offen

Im Sportrestaurant «Obere Au» gibt es ebenfalls Änderungen. Pro Tisch seien nur noch vier Personen (ausser bei Familien) zugelassen und die Kontaktdaten werden erfasst. Bestehen bleibt die Maskenpflicht am Tisch und zu den Toiletten. Der Kinderhort wird unverändert weitergeführt. (so) 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich finde es zwar gut, dass gewisse Freizeitaktivitäten möglich sind, verstehe aber nicht, warum das Hallenbad über 100 Personen und das Fitness 20 Personen einlassen darf. Die Regelung ist doch max.15 Personen in
Innenräumen bei sportlichen Aktivitäten.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR