×

Gestern gefeiert und heute in Quarantäne

Der Churer Bischof Peter Bürcher hat sich in Selbst-Quarantäne begeben. Dies, nachdem er sich mit einem Priester getroffen hat, der nun positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Gestern Donnerstag hat Bürcher noch an den Eröffnungsfeierlichkeiten des Domschatzmuseums in Chur teilgenommen.

Südostschweiz
28.08.20 - 15:56 Uhr
Leben & Freizeit
Am Donnerstag hielt Peter Bürcher bei der Eröffnungsfeier des Domschatzmuseums in Chur eine Ansprache. Nun befindet er sich in Selbst-Quarantäne.
OLIVIA AEBLI-ITEM

Am Montag hat sich der Churer Bischof Peter Bürcher mit einem Priester in Zürich getroffen. Nun hat sich Bürcher in Selbst-Quarantäne begeben, wie es in einer Mitteilung hat. Grund dafür sei das positive Ergebnis eines Corona-Tests des Priesters aus Zürich. Als nächster Schritt werde nun Bürcher ebenfalls getestet, heisst es weiter. Sobald das Resultat vorliege, informiere das Bistum Chur erneut. Voraussichtlich werde dies ab Mitte nächster Woche der Fall sein.

Die Frage, die sich aktuell aber stellt, ist, ob bei einem positiven Ergebnis auch Gäste der Eröffnungsfeier des Domschatzmuseums am Donnerstag betroffen wären. Bischof Peter Bürcher war am Donnerstag an den Feierlichkeiten anwesend.

Bei der Eröffnungsfeier waren unter anderem auch der Bündner Regierungsrat Jon Domenic Parolini, die Bündner Nationalrätin Magdalena Martullo und der Churer Stadtpräsident Urs Marti dabei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR