×

Es ist wieder Zeit zum Veräppeln

Der 1. April ist für so manchen eine gute Gelegenheit, seine Liebsten an der Nase herumzuführen. Auch die Medien nutzen diesen Tag, um ihre Zuschauer, Leser und Hörer auf die Schippe zu nehmen. Doch wusstet ihr auch, dass es diese Tradition seit dem 16. Jahrhundert gibt? Wir haben einen Pageflow für euch vorbereitet.

01.04.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Der 1.-April-Scherz ist eine alte Tradition.
Der 1.-April-Scherz ist eine alte Tradition.

Den Brauch des Aprilscherzes gibt es in den meisten europäischen Ländern und in Nordamerika. Erstmals tauchte der Ausdruck «in den April schicken» im 16. Jahrhundert auf. Der Begriff Aprilscherz war erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts bekannt. Später wurde der Aprilscherz auch in Nordamerika zur Tradition, da europäische Auswanderer den Brauch verbreitet hatten. Was der am häufigste verwendete Aprilscherz ist und weitere Fakten erfahrt ihr, wenn ihr unten auf den Pageflow klickt.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR