×

Traditionsreicher Alpabzug von Charmey zieht tausende Zuschauer an

Der Alpabzug von Charmey FR hat auch bei seiner 40. Ausgabe tausende Zuschauer angelockt. Es ist der traditionsreichste Alpabzug im Kanton Freiburg.

Agentur
sda
28.09.19 - 13:25 Uhr
Leben & Freizeit
Alpabzug in Charmey: Die Kühe marschieren nach dem Sommer auf der Alp ins Tal zurück.
Alpabzug in Charmey: Die Kühe marschieren nach dem Sommer auf der Alp ins Tal zurück.
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Nun sei es an der Zeit, ins Tal zurückzukehren, sagten die Organisatoren am Samstag. Die Älpler und ihre Familien zogen mit den bunt geschmückten Kühen durch die Gemeinde Charmey. Um das 40-Jahr-Jubiläum zu feiern, nahmen auch rund 30 Teilnehmer der Fête des Vignerons von Vevey teil - in Kostümen, die extra für das Event am Genfersee entworfen worden waren.

Die Märkte, «Goût et Terroir», Kunsthandwerk sowie der Käsemarkt fanden am Samstag an getrennten Orten statt. Die Besucher nutzten die Gelegenheit, um mit den Produzenten in direkten Kontakt zu treten. Zehn Musikensembles untermalten das Fest musikalisch, darunter auch Sänger, die am Winzerfest in Vevey aufgetreten waren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR