×

Eisige Kälte im Montagsbild

Für das heutige Montagsbild ist Lars Gübeli bei Eiseskälte spazieren gegangen.

Linth-Zeitung
24.12.18 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Bei klirrender Kälte ist Lars Gübeli dieses tolle Montagsbild gelungen.
Bei klirrender Kälte ist Lars Gübeli dieses tolle Montagsbild gelungen.
LARS GÜBELI

Der Fotograf über das Bild

Endlich lag der erste Schnee oben auf den Bergen. Unten im Tal war dieser bereits wieder weg, jedoch konnte man die schöne Winterlandschaft oben auf den Bergen sehen. An diesem Tag war unser Ziel der Tweralpspitz, der höchste Punkt der Gemeinde. Die Wanderung war wunderschön. Die ganze Woche stieg die Temperatur nicht über den Gefrierpunkt, sodass ganze Bäume in Eis eingepackt waren und der Schnee unter den Füssen beim gehen klirrte. Leider zog es währenddessen zu und Wolken verdeckten die Sonne. Es war sehr kalt und wir wollten bereits etwa zwanzig Minuten vor Sonnenuntergang den Abstieg beginnen. Doch innerhalb von zwei Minuten sank die Wolkendecke um mehrere Meter. Nun waren wir nicht mehr unter der Wolkendecken, sondern drüber. Die Sonne schien an die vereisten Bäume und auf den Schnee. Die Stimmung war einmalig. Die kalten Finger waren bald vergessen und das Fotografieren konnte nun beginnen. Nach etwa einer Viertelstunde in diesem Licht ging die Sonne hinter dem Horizont unter und wir traten den Abstieg an. Die schönsten Bilder beim Fotografieren entstehen nicht bei schönstem Wetter, sondern nach schlechtem Wetter. Schöne Weihnachten!

Lars Gübeli wohnt in Goldingen. Er ist 15 Jahre alt und besucht die Kantonsschule in Wattwil. Mit dem Fotografieren hat er im Jahre 2015 in den Sommerferien an der Ostsee angefangen. Er hat sich schon mit verschiedenen Bereichen der Fotografie beschäftigt, wusste aber schon recht früh, dass er sich auf die Natur- und Landschaftsfotografie fokussieren möchte. Dafür unternimmt er regelmässig Touren an die schönsten Orten im Linthgebiet und in der Schweiz. Meistens ist er abends unterwegs, um das beste Licht einzufangen. Mittlerweile ist er schon weit in der Schweiz wie auch in anderen Ländern herumgereist und hat viele gute Lichtstimmungen erlebt. Er veröffentlicht jede Woche eines dieser Bilder bei Instagram. Es würde ihn freuen, wenn Sie ihm dort einen Besuch abstatten. Bei Wünschen oder Fragen können Sie Lars unter larsthegub@gmail.com kontaktieren.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR