×

Von Mythen bis Schreckhorn: Berge im Montagsbild

Pünktlich zum grauen Wochenstart präsentieren wir Euch das Montagsbild. Lars Gübeli aus Eschenbach radelte den Atzmännig hoch, um noch ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen.

Linth-Zeitung
26.11.18 - 04:35 Uhr
Leben & Freizeit
Lars Gübeli erhaschte kurz vor Sonnenuntergang noch ein paar Sonnenstrahlen.
Lars Gübeli erhaschte kurz vor Sonnenuntergang noch ein paar Sonnenstrahlen.
LARS GÜBELI

Der Fotograf über das Bild

«Nach einem sehr bewölkten Tag ohne ein bisschen Sonnenschein suchte ich im Internet nach einer Grenze in der Wolkendecke, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Auf der Webcam vom Atzmännig war zu sehen, dass die Bergstation ein paar Meter über der Wolkendecke liegt und es dort perfekt wäre, um zu fotografieren. Also schnappte ich mein Velo und radelte den Berg hinauf. Kurz vor Sonnenuntergang kam ich über der Wolkendecke an und konnte die ersten Sonnenstrahlen des Tages einfangen. Die Sonne fing schon an, hinter dem Horizont zu verschwinden und ich musste mich beeilen. Das Licht war wunderschön und die Aussicht ebenfalls. Mein Blick reichte über ein riesiges Wolkenmeer mit den wunderschönen Alpen im Hintergrund. Auf dem Bild kann man von den beiden Mythen bis zum Schreckhorn sehen. Nach einem wundervollem Erlebnis tauchte ich wieder in die Wolkendecke hinein und ging nach Hause.»

Über den Fotografen

 

Lars Gübeli wohnt in Goldingen. Er ist 15 Jahre alt und besucht die Kantonsschule in Wattwil. Mit dem Fotografieren hat er im Jahre 2015 in den Sommerferien an der Ostsee angefangen. Er hat sich schon mit verschiedenen Bereichen der Fotografie beschäftigt, wusste aber schon recht früh, dass er sich auf die Natur- und Landschaftsfotografie fokussieren möchte. Dafür unternimmt er regelmässig Touren an die schönsten Orten im Linthgebiet und in der Schweiz. Meistens ist er abends unterwegs, um das beste Licht einzufangen. Mittlerweile ist er schon weit in der Schweiz wie auch in anderen Ländern herumgereist und hat viele gute Lichtstimmungen erlebt. Er veröffentlicht jede Woche eines dieser Bilder bei Instagram auf seinem Profil https://www.instagram.com/_larsphotography_/. Es würde ihn freuen, wenn Sie ihm dort einen Besuch abstatten. Bei Wünschen oder Fragen können Sie Lars unter larsthegub@gmail.com kontaktieren.»

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR